Im Jahre 1964 wurde die Praxis als Landarztpraxis in Bortfeld, Kreis Peine, durch Frau Dr. med. Rosemarie Rosegger, Fachärztin für Allgemein-, Sport, und Arbeitsmedizin gegründet. Die Praxisräume wurden im Wesentlichen in Eigenbau in den alten Tanzsaal des Dorfes installiert und wurden zu einem beliebten Treffpunkt der Dorfbewohner.

1968 fand der Umzug von Bortfeld ins Kanzlerfeld, Wöhlerstraße 17, statt, wo ein modernes neues Praxis-Wohnhaus entstanden war. Die Patientenzahl stieg an, das Einzugsgebiet der Praxis erweiterte sich sehr schnell, die hausärztliche Versorgung der Umgebung war gesichert.

1987 trat die Tochter der Seniorin, Dr. med. Gabriele Rosegger in die Praxis ein, die seitdem als Gemeinschaftspraxis zwischen Mutter und Tochter weitergeführt wurde. Auf Grund der zunehmenden Patientenzahl reichten die Räumlichkeiten nicht mehr aus, und so eröffneten wir 1993 neue zeitgemäße Praxisräume direkt am Einkaufszentrum Kanzlerfeld, David-Mansfeld-Weg 30. Hier war Frau Dr. Rosegger sen. noch bis ins hohe Alter tätig und stand allen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Seit dem 1.10.2014 wird die Praxis wieder als Gemeinschaftspraxis durch Frau Dr. Gabriele Rosegger-Momberg und Frau Dr. Anja Scheffer geführt.